Mittwoch, 7. September 2011

Mann beißt Schlange – verhaftet!


Python mit 15 Stichen genäht...

Sacramento (Kalifornien) – Bizarrer Angriff in Sacramento (USA) – ein Mann (54) griff eine Python-Schlange an, biss das Tier zweimal! Jetzt sitzt er wegen Tierquälerei im Gefängnis.

Kurz vor 18.30 Uhr am Donnerstag ging der Notruf bei der Polizei ein. Ein Mann liege verletzt am Boden, offenbar sei er Opfer eines Angriffs geworden. Als die Beamten am Tatort eintrafen, fanden sie den 54-jährigen David Senk.

Senk lag am Boden, hatte Blut im Gesicht. Eine Frau beschuldigte ihn, zwei große Stücke aus ihrem Python gerissen zu haben! weiterlesen...

Quelle: Bild.de

Schlangen: Arten, Haltung, Pflege:

Dieses umfassende und besondere Werk verschafft dem interessierten Leser einen kompletten und in dieser Form einzigartigen Überblick über die Artenvielfalt der Schlangen der Welt. Nicht nur die für den Terrarianer relevanten Arten werden ausführlich in Wort und Bild beschrieben.
Über 650 Farbabbildungen, Zeichnungen und Tabellen verschaffen einen kompletten Überblick über die reiche Artenvielfalt der Schlangen der Welt. Ein anschaulich geschriebener und illustrierter Teil beschäftigt sich mit der Biologie, der Naturgeschichte und der Klassifi zierung der Serpentes in die Blindschlangen und die Echten Schlangen, sowie die Überfamilien, Familien und Unterfamilien.
Auch im Hinblick auf die Terrarienhaltung werden in einem separaten Teil des Atlas die wichtigsten Voraussetzungen erläutert. Es wird alles erklärt, was nötig ist, um einer Schlange einen artgerechten Lebensraum im Terrarium zu schaffen, wie sie ernährt, gepflegt und vermehrt werden sollte.



Terrarieneinrichtung: Grundlagen, Materialien, Methoden:

Nur in artgerecht eingerichteten Terrarien fühlen sich Ihre Pfleglinge wirklich wohl, zeigen das gesamte Verhaltensspektrum und pflanzen sich auch fort. Der erfahrene Praktiker und DRACO-Redakteur Thomas Wilms erläutert in diesem wegweisenden Standardwerk nicht nur biologische Hintergründe, sondern bietet auch und vor allem detaillierte, leicht nachvollziehbare und ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Eigenbau sämtlicher Einrichtungsgegenstände – von Kunstfelsen über Rückwände bis hin zu Bachlauf und Wasserfall. Aus dem Inhalt: Wärme- und Wasserhaushalt von Amphibien und Reptilien in ihrem Lebensraum Klimatische und strukturelle Anforderungen an die Terrarieneinrichtung Werkzeug und Materialien – was Sie wirklich brauchen Der geeignete Bodengrund für jedes Terrarium Rück- und Seitenwände sowie weitere Einrichtungselemente aus verschiedensten Materialien Wasserbecken, Bachlauf und Wasserfall Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen