Donnerstag, 29. September 2011

Ich soll 1 Milliarde Euro an Vodafone zahlen


In der Rechnung wird um „kurzfristige Überweisung“ gebeten...

Von OLGA YEGOROVA

Merzig (Saarland) – Als er den Brief entfaltete, blieb ihm für einen Moment die Luft weg: Wirt Ümit Yavuz (28) aus Merzig soll 1 Milliarde, 16 Millionen, 627 Tausend und 411 Euro an Vodafone bezahlen – für sein Internet.

So verlangt es die Rechnung vom 20. September. „Ich war schockiert, als ich die zehnstellige Zahl sah“, erzählt der Gastronom. „Ich musste erst einmal genau hinschauen, wie viel das sein soll. Dann habe ich Angst bekommen.“

Normalerweise zahlt Yavuz 32 Euro im Monat für seine Flatrate. Wenn er den Milliarden-Betrag mit 32 Euro pro Monat abbezahlen wollte, müsste er 31 Millionen Monate lang zahlen und somit 2,5 Millionen Jahre alt werden. „Wenn ich meine Kneipe aufgeben würde, könnte ich auf Anhieb die letzten vier Stellen des Betrages bezahlen!“ stellt Yavuz lachend fest.

Doch die Vodafone-Rechnung erklärt sehr eindeutig: „Bitte überweisen Sie kurzfristig den Gesamtbetrag“ und stellt klar, einer „Ratenzahlungsvereinbarung können wir nicht zustimmen.“ weiterlesen...

Quelle: Bild.de

Siemens Gigaset A600A Trio Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter,Tastatur, Freisprechen und 2 zusätztliche Mobilteile EUR 71,88





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen